Rezeptservice
Liebe Patientinnen und Patienten,
Liebe Familien,
Liebe Bezugspersonen,
Um Euch und Ihnen Zeit zu ersparen, bearbeiten wir hier Ihre Rezeptanfrage innerhalb von 48h (während der Werktage).
Nutze dazu dieses Formular, simple und easy, ohne Wegzeiten.
In nur wenigen Schritten ist das Medikament verfügbar:
1. Dass die Rezeptanfrage bei uns eingegangen ist, wird direkt nach dem Absenden auf der iccura care Website angezeigt.
2. Am nächsten Werktag prüfen unsere Ärztinnen sorgfältig die Indikation zur Ausstellung Ihres Medikamentes als e-Rezept, denn die Sicherheit bei der medikamentösen Behandlung Ihres Kindes steht für uns an erster Stelle.
3. Ist die Indikation zur Weiterausstellung gegeben, wird das Rezept als e-Rezept eingestellt.
4. Sobald die Information, dass das e-Rezept eingestellt ist, unsere Praxis verlassen hat, wird Ihnen der Status „eingestellt“ in der App Ihrer Krankenkasse angezeigt.
5. Mit der Gesundheitskarte Ihres Kindes gehen Sie in die Apotheke Ihres Vertrauens. Dort wird die Gesundheitskarte in ein Kartenlesegerät gesteckt und das e-Rezept wird ausgelesen.
6. Das gewünschte Medikament ist für Sie verfügbar.
Ganz einfach!
Manchmal ergeben sich Rückfragen, dann gehen wir wie folgt vor:
– Die Indikation zur Weiterausstellung ist nicht gegeben. In diesem Fall werden Sie von der iccura care ADMIN mit einem Angebot für einen Medikationsverlaufs-Termin kontaktiert.
– Die Behandlungsvoraussetzungen sind nicht erfüllt (fehlender Krankenversicherungsnachweis und/oder fehlende Verlaufskontrolle). In diesem Fall werden Sie von der iccura care ADMIN mit einem Angebot für einen Termin in der offenen Sprechstunde oder in der Terminsprechstunde kontaktiert.
Für alle anderen Fragen nutzen Sie bitte die offenen Sprechzeiten Mo-Fr 9-12 Uhr.
Mit vielen Grüssen,
Ihr iccura care Praxisteam!
iccura · center for intercultural child and adolescent mental health